RTLZWEI feiert Quotenerfolg mit „Kampf der Realitystars“ / Stärkerer Start als im Vorjahr

München (ots) –

– „Kampf der Realitystars“ eröffnet zweite Staffel mit starken Werten
– „KDRS“ erzielt 9,6 % MA (14-49 Jahre) und 14,5 % MA (14-29 Jahre)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,2 %

München (ots) – Die erste neue Folge der RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars“ erzielte zur Primetime am gestrigen Mittwochabend starke Quoten: Das von der Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte zum Start der zweiten Staffel um 20:15 Uhr 9,6 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre). Vor allem bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern (14-29 Jahre) war die Sendung mit den 25 Realitystars beliebt und fand mit 14,5 % MA großen Anklang.

Bis zu 1,36 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt verfolgten den Auftakt des schillernden Realityformats, das von Cathy Hummels moderiert wird.

Die Realityshow bestimmte die deutschen „Twitter“-Trends mit dem Hashtag #KampfderRealitystars über die gesamte Primetime hinweg.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,2%.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 14.07.2021, vorläufig gewichtet. Primetime: 20:15-23:15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Über „Kampf der Realitystars“

Am Starstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den begehrten Titel „Realitystar 2021“. Auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Gruppe behaupten: In jeder Folge reisen neue Stars an – andere wiederum müssen die Sala nach der „Stunde der Wahrheit“ wieder verlassen. „Kampf der Realitystars“ wird von Cathy Hummels moderiert, produziert wird das Format wird von Banijay Productions Germany.

Pressekontakt:
RTLZWEI
Unternehmenskommunikation
089 – 64185 6902
[email protected]
unternehmen.rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Author

Share