Rate-Rezepte: Die TV-Spitzenköche Steffen Henssler und Tim Mälzer bei „Wer weiß denn sowas?“ / Das Wissensquiz vom 11. bis 15. Oktober 2021, um 18:00 Uhr im Ersten

München (ots) –

In ihrer neuen TV-Show „Mälzer und Henssler liefern ab!“ treten Steffen Henssler und Tim Mälzer am Kochherd gegeneinander an. Am Montag hat Moderator Kai Pflaume die Spitzenköche nicht zum Wettbrutzeln, sondern zum Wettraten ins „Wer weiß denn sowas?“-Studio eingeladen. Wer von beiden hat wohl das bessere Rate-Rezept?

War es Mord? Nicht nur im TV-Krimi bringen Gerichtsmediziner die Kommissare auf die richtige Spur. Zwei echte Stars ihres Metiers treten am Dienstag zum spannenden Quizzen an: Dr. Mark Benecke, der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und Deutschlands prominentester Gefängnisarzt im (Un-)ruhestand, Joe Bausch, der als Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth auch der heimliche Star im Kölner „Tatort“ ist.

Winter is coming! Die nächste Wintersportsaison startet erst in einigen Wochen, aber schon am Mittwoch tritt Skirennläuferin Viktoria Rebensburg, die 2010 Olympiasiegerin im Riesenslalom wurde, gegen Skirennläufer Linus Straßer an. Die Disziplinen ist weder Slalom noch Riesenslalom, sondern sportliches Raten.

Ein Comedy-Traumpaar trifft sich am Donnerstag im „Wer weiß denn sowas?“-Studio: Ilka Bessin, die als „Cindy aus Marzahn“ bekannt wurde, aber heute bei ihren Auftritten auf Jogging-Outfit und schrilles Make-up verzichtet und der Stand-up-Comedian und Blümchen-Hemden-Träger Paul Panzer. Bei diesem schrägen Rateduell wird sicher herzhaft gelacht.

Zum Wochenausklang treten Nadine Menz, die in den Soaps „Unter uns“, „Verbotene Liebe“ und „GZSZ“ spielte, und Maria Ehrich, die durch ihre Kino-Hauptrolle in der „Edelstein-Trilogie“ und in den „Ku’damm“-Mehrteilern bekannt wurde, an. Die beiden Schauspielerinnen werden von den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton tatkräftig unterstützt, wenn es ums Lösen von Alltagsfragen wie dieser geht:

Um eine Entenbrust in einer Pfanne möglichst knusprig zu braten, sollte sie …?
a) mit der Hautseite nach unten in die kalte Pfanne gelegt werden
b) vor dem Braten mit einer Apfelscheibe belegt werden
c) weder eingeschnitten noch gesalzen werden

Die Woche bei „Wer weiß denn sowas?“ vom 11. bis 15.10.2021 im Überblick:
Montag, 11. Oktober – Steffen Henssler und Tim Mälzer
Dienstag,12. Oktober – Dr. Mark Benecke und Joe Bausch
Mittwoch,13. Oktober – Viktoria Rebensburg und Linus Straßer
Donnerstag,14. Oktober – Ilka Bessin und Paul Panzer
Freitag, 15. Oktober – Nadine Menz und Maria Ehrich

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.
„Wer weiß denn sowas?“ ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.
„Wer weiß denn sowas?“ im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas

Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste Tel: 089/558944 876, E-Mail: [email protected]
bibo Loebnau, Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH Tel: 0221/952 9080, E-Mail: [email protected]
Fotos über www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Author

Share