„Mit 3nach9 um die Welt“ – Sommerausgabe der Radio Bremen-Talkshow am 13. August im NDR/Radio Bremen-Fernsehen

Bremen (ots) – Endlich Urlaubszeit: 3nach9 packt sinnbildlich die Koffer und fährt mit seinen Gästen der vergangenen Jahrzehnte um die Welt. Abenteuerliche Geschichten, skurrile Begegnungen und außergewöhnliche Lebensformen bekommen die Zuschauerinnen und Zuschauer in diesem 120minütigen 3nach9-Spezial am Freitag, 13. August, um 22 Uhr im NDR/Radio Bremen-Fernsehen präsentiert.

Die Radio Bremen-Talkshow freut sich auch auf ein Wiedersehen mit Sabine Kuegler, die im Dschungel von Westneuguinea aufwuchs. Die Erlebnisse ihrer Kindheit beim Volk der Fayu hat sie in dem Bestseller „Dschungelkind“ niedergeschrieben.

Der ehemalige Bremer Bürgermeister Henning Scherf berichtet amüsiert über eine Schiffsreise, die er eigentlich gar nicht antreten wollte und zeigt sein malerisches Reisetagebuch.

Die Journalistin Marietta Slomka erzählt von ihrer Begegnung mit seltenen Gorillas in den Bergen von Ruanda.

Außerdem mit dabei: Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens, die als „weiße Massai“ bekannt gewordene Corinne Hofmann, Bergsteiger-Legende Reinhold Messner und Moderatorin Bettina Tietjen, die über unfreiwillige FKK-Erfahrungen auf dem Campingplatz berichtet.

In gewohnter Manier führen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzodie Gespräche und es gibt auch ein Wiedersehen mit 3nach9-Moderatorinnen und -Moderatoren der vergangenen Jahrzehnte.

Fotos sind bei ARD Foto (http://www.ard-foto.de) abrufbar.

Pressekontakt:
Radio Bremen
Presse und Interne Kommunikation
Diepenau 10
28195 Bremen
0421-246.41050
[email protected]
www.radiobremen.de
Original-Content von: Radio Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Author

Share